Alle Foren Game-Menue Hack-Menue AGB-Menue Extra-Menue Admin-Menue
Zur Startseite
Frohe Festtage für alle, und einen guten Rutsch in das Jahr 2024

01:01:2024 closed




Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen  von Tappi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
omarAdministrator omar ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 1.011
428 Filebase-Einträge

Guthaben: 39.920 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Bremen

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.100.037
Nächster Level: 7.172.237

72.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


  SpielHölle  
   6 Highscores  


von Tappi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator meldenIch möchte mich bedanken       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze mal das Zitat von im*

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
Lang ist es her, als mir die Idee kam ... einiges steht hier drin Ideen (Wünsche) Sammlung für das wbb2.x - muss auch nicht umsonst sein!!!

Aber ich will da jetzt nicht all zu sehr drauf eingehen.

Was ich gerne haben möchte ist eine Musikdatenbank, wo die User (welche das Recht haben) Einträge verfassen und bearbeiten können
Außerdem soll es auch über das ACP machbar sein Einträge zu bearbeiten.
Einträge von Usern sollten erst nach Freischaltung erscheinen
Löschen von Einträgen sollte natürlich auch möglich sein

Vom optischen her, stelle ich es mir in etwa so vor, wie man es im Rarpaket sehen kann, habe eine html Seite erstellt mit einer kleinen Übersicht.

- Name der Band bzw. dem Interpreten (Sänger/in)
- Gründung der Band (Geburtsdatum des Interpreten)
- Auflösung der Band (Sterbedatum des Interpreten)
- Herkunft
- eventuell falls vorhanden Homepage
- Bild der Band bzw. des Interpreten
- Eine Liederliste um zu sehen wieviel und welche Lieder rausgebracht wurden (zusätzliche Infos wären die entsprechenden Alben bzw. Singles)
- wenn es sich um eine Band handelt, eine Auflistung der Bandmitglieder (aktuell und ehemalige)
- Normales Schriftfeld mit BBCodes für die Beschreibung / alles andere

Nicht so wichtige Felder könnten zusätzlich sein
- Manager
- Produzent
- Label(s)
- weiterführende Links


Bild der Band bzw. des Interpreten
Uploadfunktion und Textfeld zum verlinken?

Die Lieder in der Liederliste sollten optional einen Link nach Youtube haben
Und weitere Infos wie Länge

Auflistung der Bandmitglieder (aktuell und ehemalige)
Bilderuplod der Mitglieder und Geburtsdatum als Option

Hier hatte Listiger_Falke mal was geschrieben Ideen (Wünsche) Sammlung für das wbb2.x - muss auch nicht umsonst sein!!!


Ein Menü auf der linken Seite, welches im ACP einzustellen ist
Genre sollten optional verlinkt werden können (habe schon eine Genredatenbank)

Ich biete dafür zwischen 60 und 100 Euro

Andere Angebote bitte per PN


Danke schon mal im vorraus



Von mir aus kann die Datenbank (falls machbar) auch so geschrieben werden, das sie auch für andere Zwecke genutzt werden kann .... so könnten auch andere User sie sich eventuell runterladen
Wäre dann ein Lizenzhack .... (wobei ich nichts damit verdienen will)


__________________

NEW wbb2.de
©2001-2024 HFW™

HaveFunKonsole deine Tausch Börse Start bis auf weiteres Verschoben !!!


Hacks4wbb is ONLINE wir kommen nach 12 Jahren wieder ZURÜCK.

19.04.2023 05:21 omar ist offline E-Mail an omar senden Homepage von omar Beiträge von omar suchen Nehmen Sie omar in Ihre Freundesliste auf
Zum Ende der Seite springen  von Tappi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
omarAdministrator omar ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 1.011
428 Filebase-Einträge

Guthaben: 39.920 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Bremen

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.100.037
Nächster Level: 7.172.237

72.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von omar

  SpielHölle  
   6 Highscores  


Zitat von Listike_Falke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator meldenIch möchte mich bedanken       Zum Anfang der Seite springen

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
77:
78:
79:
80:
81:
82:
83:
84:
85:
86:
87:
88:
89:
90:
91:
92:
93:
94:
95:
96:
97:
98:
99:
100:
101:
102:
103:
104:
Ich gehe mal davon aus, das das ganze eher "Universell" geschrieben werden sollte, also von vielen Foren möglichst flexibel einsetzbar. Grade Im WBB 2.3.x-Bereich gibt es ja noch sehr viele Foren, die zum Beispiel ein Internetradio beinhalten. Daher würde ich auch möglichst viele Funktionen includieren.

Ich hatte mir dazu in den letzten Stunden einige Gedanken gemacht, wie man so einen Hack wohl am besten aufbauen könnte. Ich denke, wenn man so etwas "Modulartig" aufbaut würde man viel abdecken können. (Es würde allerdings am Ende auch ein recht großer Hack werden)

Beispiel:

1: einen nennen wir sie mal musikdb_band.php .... Zuständig für Bandvorstellungen.
- Auflistung von Bands / alle und zur Auswahl (Aber schon alphabetisch) oder nur nach Buschstaben
-Eintrag von Bands
-Editieren der Einträge
-Löschen von Einträgen

Steuert nur Templates an, die speziell auf eine Band zugeschnitten sind, weil jede "Kategorie" eigene Felder benötigt, um den Inhalt optimal darzustellen.

Meiner Meinung nach wichtige Felder für eine Bandvorstellung

- Name
- Herkunft
- Genre(s) ... Das wär wohl als bestes über ein Pulldown mit Mehrfachauswahl zu machen, siehe dazu weiter unten (1)
- Gründung (Datumsfeld)
- Auflösung (Datumsfeld)
- Sprache ... Wieder über Pulldown mit Mehrfachauswahl. Siehe Anmerkung (1)
- Gruppenmitglieder (Derzeitig) ... Großes Textfeld man könnte immer Name /Musikinstrument pro Reihe auflisten
- Ehemalige Mitglieder ... ebenfalls großes Textfeld.. Name/Instrument/Mitglied von bis immer pro Reihe
- Webseite (Offiziell)
- Normales Schriftfeld mit BBCodes für die Beschreibung / alles andere

- Link zur Diskografie, die man separat anlegen sollte, da so etwas extrem umfangreich sein kann

Nicht so wichtige Felder könnten zusätzlich sein
- Manager
- Produzent
- Label(s)
- weiterführende Links

Anmerkung zu (1) Genre(s) und Sprache(n) als Pulldown mit Mehrfachauswahl, weil die Begriffe vorgegeben sein sollten, das diese beiden Felder neben dem Namen als Suchbegriff eingesetzt werden sollten. (Suche nach Genres, Suche nach Sprache) Würde man hier keine vorgegebenen Begriffe verwenden schreibt der User da rein, wie er es denkt, und die Suche findet nichts. Beispiel Suchbegriff "Krautrock" - in der Genrebeschreibung hat der User aber Deutschrock geschrieben. Sprache genauso, denn der eine schreibt Deutsch, der andere German.


2. Eine PHP für Einzelkünstler ... z.B. musikdb_interpret.php
Quasi identisch mit der obrigen, jedoch die Felder verändert

- Name
- Realname
- Geburtsdatum
- Sterbedatum
- Geburtsort
- Geburtsland
- Sprache (Wieder über Pulldown mit Mehrfachauswahl)
- Genres (Ebenfalls Pulldown mit Mehrfachauswahl)
- Normales Schriftfeld mit BBCodes für die Beschreibung / alles andere
- Link zur Diskografie, die man separat anlegen sollte, da so etwas extrem umfangreich sein kann

3. eine musikdb_diskografie.php
Zuständig für Diskografien, also Komplettvorstellungen eines Künstlers/einer Band
Hier würde ein Feld Bandname/Künstlername als Überschrift und ein Beschreibungsfeld mit BBCode wohl ausreichen. Vorausgesetzt man hat alle wichtigen BBCodes verbaut könnte man somit eine gute Diskografie hinbekommen


4. CD-Vorstellung ... nennen wir sie musikdb_cd.php
Hier müßten dann alle Felder für die Vorstellung von CD´s abgestimmt sein

- Interpret/Band Name
- Name der CD
- Erscheinungsdatum (Hier genügt wohl ein Datum, denn CD´s erscheinen weltweit soweit ich weiß zur gleichen Zeit?) Bin mir aber nicht sicher.... weiter unten beim zusätzlichen Ausbau für LP dazu eine Anmerkung
- Genre(s) (Wieder Pulldown Mehrfachauswahl)
- Label
- Anzahl der Titel (Zahlenfeld?)
- Laufzeit (Min/Sek)
- Mitwirkende Musiker (Großes Textfeld)
- Studio
- Höchste Platzierung (Deutschland)
- Höchste Platzierung (UK)
- Höchste Platzierung (USA)
- SPARS Code
- Normales Schriftfeld mit BBCodes für die Beschreibung / alles andere


Dazu müßte dann eine übergeordnete PHP, nennen wir sie einfach musikdb.php gemacht werden, die
1. das Menü stellt
2. Die Suchfunktionen (In welchen Kategorien soll gesucht werden, und nach was.... Name, Genre, Sprache würde mir auf Anhieb einfallen


Mit diesen Funktionen wäre eine "Grundmusikdatenbank" gut zu erstellen. ich hatte modularen Aufbau angesprochen, weil so eine Musikdatenbank natürlich auch gut ausbaubar wäre.

Beispiel:
LP-Bereich ...... viele Medien wurden nie auf CD veröffentlicht, grade eine LP benötigt aber wieder andere Felder als eine CD. Zum Beispiel Erscheinungsdatum. In Deutschland oft ein anderes als in den USA oder England. Dann weichen Inhalte oft ab, Beispielsweise bei gleichen Namen haben LP´s in den USA des öfteren andere Lieder als in Deutschland

DVD-Bereich ... Der Trend geht ja auch zu Veröffentlichungen auf DVD (Musikvideos). Auch hier würden wieder andere Felder nötig sein

Weitere Ausbaumöglichkeiten wären
- Personen(Biografien) /Abweichend von der Künstlervorstellung, denn Musiker die nicht Solo gespielt haben kann man schlecht als Einzelkünstler vorstellen
- Liedtexte (Mit 3 Feldern, Originaltext, deutsche Übersetzung und Anmerkungen)
- Festivals (Vorstellung einzelner Festivals - wie zum Beispiel Woodstock als bekanntestes)
- Studios

Man müßte dann quasi immer nur für jeden Ausbau eine weitere PHP nehmen, und die Grundphp entsprechend anpassen, wenn neue Bereiche dazu kamen.



Mir ist klar das dieses ein Extrem umfangreicher Hack wäre, das ganze dient auch nur als Denkanstoß, in welche Richtung man so etwas machen könnte :-)


PS an Tappi: Ich würde auf keinen Fall eine Verlinkung von Bildern machen, die Bilder sind nach meißt kurzer Zeit nicht mehr vorhanden, oder werden gesperrt. Das schaut dann echt nicht so gut aus, wenn da Kreuze oder gar "Bilderdieb" in der DB eingeblendet wird.
Des weiteren macht man dadurch nur wieder Menschen aufmerksam, die Geld fürs abmahnen verdienen wollen.... Wenn der User von der falschen Stelle ein Bild verlinkt sieht man das.... Und auf jedes Cover usw. ist nun einmal ein Urheberrecht.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Listiger_Falke: 18.08.2015 19:32.


__________________

NEW wbb2.de
©2001-2024 HFW™

HaveFunKonsole deine Tausch Börse Start bis auf weiteres Verschoben !!!


Hacks4wbb is ONLINE wir kommen nach 12 Jahren wieder ZURÜCK.

19.04.2023 05:22 omar ist offline E-Mail an omar senden Homepage von omar Beiträge von omar suchen Nehmen Sie omar in Ihre Freundesliste auf
Zum Ende der Seite springen  von Tappi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
omarAdministrator omar ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 1.011
428 Filebase-Einträge

Guthaben: 39.920 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Bremen

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.100.037
Nächster Level: 7.172.237

72.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von omar

  SpielHölle  
   6 Highscores  


Link zum Hauptthema Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator meldenIch möchte mich bedanken       Zum Anfang der Seite springen

Hier entlang BITTE

__________________

NEW wbb2.de
©2001-2024 HFW™

HaveFunKonsole deine Tausch Börse Start bis auf weiteres Verschoben !!!


Hacks4wbb is ONLINE wir kommen nach 12 Jahren wieder ZURÜCK.

19.04.2023 05:23 omar ist offline E-Mail an omar senden Homepage von omar Beiträge von omar suchen Nehmen Sie omar in Ihre Freundesliste auf
Zum Ende der Seite springen  von Tappi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi Tappi ist männlich
User


images/avatars/avatar-240.gif

Dabei seit: 05.04.2023
Beiträge: 28
0 Filebase-Einträge

Guthaben: 1.120 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0


Mitglied bewerten

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.779
Nächster Level: 13.278

2.499 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator meldenIch möchte mich bedanken       Zum Anfang der Seite springen

bravo werde mit Rat so gut es geht im Wege stehen


ähm ich meine bei Seite stehen Grinse
20.04.2023 10:02 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Hacks4wbb by HFW™ » Lizenz Hacks » M-M-P Modul MusicBox v1.0 » [Idee] von Tappi

Counter
Besucher Heute: 230 Besucher Gestern: 5664 Besucher Gesamt: 6578569 Besucherrekord: 22378 am: 02.07.2007

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Flag Counter