Alle Foren Game-Menue Hack-Menue AGB-Menue Extra-Menue Admin-Menue
Zur Startseite
Frohe Festtage für alle, und einen guten Rutsch in das Jahr 2024

01:01:2024 closed




Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen  Wie macht ihr Werbung für eure Foren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Little-Papa VIP Little-Papa ist männlich
Game-Einbauer vom Dienst


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 681
0 Filebase-Einträge

Guthaben: 2.080 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Geldern


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.292.753
Nächster Level: 4.297.834

5.081 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Wie macht ihr Werbung für eure Foren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal dieses Thema wird für viele User interessant sein um ihr Forum auch ein wenig bekannter machen zu können



Heute hat ja jeder der ein Forum hat fast 3 Werbeforen *gg
Sind Einträge in Gästebüchersinnvoll?
Sind Eintragungen un Unmengen Suchmaschinen sinnvoll?
Nutzt ihr Toplisten?



Wie und wo macht ihr Werbung?

__________________
Das ultimative Fun Forum : Anklicken,angucken,anmelden

07.03.2008 18:07 Little-Papa ist offline E-Mail an Little-Papa senden Homepage von Little-Papa Beiträge von Little-Papa suchen Nehmen Sie Little-Papa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little-Papa in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Little-Papa anzeigen
Zum Ende der Seite springen  Wie macht ihr Werbung für eure Foren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Terror Terror ist männlich
User


Dabei seit: 09.11.2005
Beiträge: 251
0 Filebase-Einträge

Guthaben: 0 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Usenet


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.690.546
Nächster Level: 1.757.916

67.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


RE: Wie macht ihr Werbung für eure Foren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Little-Papa
Sind Einträge in Gästebüchersinnvoll?
Sind Eintragungen un Unmengen Suchmaschinen sinnvoll?
Nutzt ihr Toplisten?


- ausser gegenbesuchen bringt das meiner erfahrung nach nicht wirklich was, habe selber mittlerweile gar kein gaestebuch mehr
- finde ich auch nicht, die einzig wirklich relevante ist google.
- ja, aber nur um den pr zu puschen. grossartig user sind über toplisten nie gekommen.

Zitat:
Wie und wo macht ihr Werbung?


social bookmarking dienste bringen viele besucher, da man dort durch geschicktes taggen etc seine seite gut platzieren kann was die suchergebnisse angeht ;)

es kommt natürlich immer darauf an, was für eine art forum ihr habt. wenn es sich um ein themenboard handelt, solltet ihr versuchen, auf artverwandten seiten werbung zu platzieren. entsprechende linklisten wie raw usw sind natürlich auch nicht schlecht.

__________________

(¯`*•.¸Über 10.000 Games für dein Board!¸.•*´¯)
-> www.arcade-syndicate.com <-


07.03.2008 20:12 Terror ist offline Homepage von Terror Beiträge von Terror suchen Nehmen Sie Terror in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Terror in Ihre Kontaktliste ein
Zum Ende der Seite springen  Wie macht ihr Werbung für eure Foren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sZchen sZchen ist weiblich
Nachtschicht


Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 2.337
0 Filebase-Einträge

Guthaben: 0 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Emsland


Mitglied bewerten

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 16.149.980
Nächster Level: 16.259.327

109.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gästebücher lohnen nicht wirklich,wie terror schon beschrieb

es gibt zwar unzählige suchmaschinen,aber mir ist aufgefallen,das sich hauptsächlich google im forum rumtreibt(mal von den yahoo slurp dingern abgesehen)

toplisten lohnen sich wirklich nur,wenn die user von sich aus voten und nicht ständig daran erinnert werden müssen...was ich persönlich nervig finde,wenn ich ständig ans voten erinnert werde,sowas will ic h machen,wenn das board gut ist,also auch freiwillig

da ich ein themenbezogenes forum habe,lohnt sich die werbung über partner-boards/homepages
so kommen gleichinteressierte leute und bleiben eigendlich auch ;)
bei themenbezogenen boards lohnt sich auch eine homepage mit link zum board

aber das beste werben ist,user wirbt user...den wenn das board gut ist(nicht nur vom thema her,sondern auch vom team und allgemeinstimmung)dann schleppen eure user garantiert bekannte an ;)

L.G.

sZchen

__________________

Techno4Ever



07.03.2008 20:24 sZchen ist offline E-Mail an sZchen senden Homepage von sZchen Beiträge von sZchen suchen Nehmen Sie sZchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sZchen in Ihre Kontaktliste ein
Zum Ende der Seite springen  Wie macht ihr Werbung für eure Foren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Terror Terror ist männlich
User


Dabei seit: 09.11.2005
Beiträge: 251
0 Filebase-Einträge

Guthaben: 0 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Usenet


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.690.546
Nächster Level: 1.757.916

67.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sZchen
toplisten lohnen sich wirklich nur,wenn die user von sich aus voten


wenn ich mich in eine topliste eintrage, ist es mir ehrlich gesagt sch... egal auf welchem platz ich bin, die bots die diese liste spidern kümmert das naemlich reichlich wenig. die art der topliste ist dabei auch total latte, hauptsache sie hat mindestens pr4 aufwaerts, weshalb ich mich z.b. nie bei seiten wie topforen.de eintragen würde.

Zitat:
Original von sZchen
aber das beste werben ist,user wirbt user


das stimmt auf jeden fall und solche user sind in der regel die besten, weil die sich meist dauerhaft am forum beteiligen und sich nicht nur schnell anmelden, paarmal was schreiben und dann nie wiederkommen.

__________________

(¯`*•.¸Über 10.000 Games für dein Board!¸.•*´¯)
-> www.arcade-syndicate.com <-


07.03.2008 20:38 Terror ist offline Homepage von Terror Beiträge von Terror suchen Nehmen Sie Terror in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Terror in Ihre Kontaktliste ein
Zum Ende der Seite springen  Wie macht ihr Werbung für eure Foren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baxi Baxi ist weiblich
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 757
0 Filebase-Einträge

Guthaben: 0 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Berlin


Mitglied bewerten

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.482.648
Nächster Level: 5.107.448

624.800 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin in recht vielen Werbeforen.
Gästebucheinträge mach ich nicht und mag ich nicht.

Denn ich finde es nervig, wenn ständig Leute bei mir ins Gästebuch schreiben nur um Werbung für ihre Foren zu machen.

Toplisten bin ich auch recht viele, da die Suchmaschinen doch zahlreich dort suchen und uns finden.

User werben User ist natürlich super, aber für Anfänger recht schwer.
Ich hab noch nicht sehr viele User, da ist es dann schon schwerer.

Ich denke eine gute Werbung ist über Foren wo ihr selbst registriert seid, wenn erlaubt ein Banner in die Signatur setzen.
Oder so wie bei mir, diese Spielchen wie Diebgame.
Da klicken viele drauf,aus Neugier und vielleicht bleiben dadurch auch ein paar User hänger :-)

Aber was zum henker ist denn social bookmarking?
Kann mir das vielleicht einer erklären, auch wie und wo man sich da einträgt?

Ein paar mehr User könnt ich schon vertragen *gg*

__________________
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg
und erst DANN kannst Du urteilen...
Dein Neid ist meine Anerkennung! Dein Hass, mein Sieg!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baxi: 07.03.2008 22:38.

07.03.2008 22:36 Baxi ist offline E-Mail an Baxi senden Beiträge von Baxi suchen Nehmen Sie Baxi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baxi in Ihre Kontaktliste ein
Zum Ende der Seite springen  Wie macht ihr Werbung für eure Foren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yvonne Yvonne ist weiblich
User


Dabei seit: 19.10.2007
Beiträge: 70
0 Filebase-Einträge

Guthaben: 0 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Baunach/Oberfranken


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 421.841
Nächster Level: 453.790

31.949 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich besuche viele Foren und mache Gästebucheinträge, wir sind auch in paar Toplisten. User werben User find ich auch klasse, werd mir auch wieder den Guthabenhack einbauen lassen, dann bekommt man fürs weiterempfehlen was.

Am besten ist es noch Banner auf der eigenen HP zu haben oder die User auf ihrer HP.

Das mit dem Social Bookmarking würd mich auch mal interessieren...
07.03.2008 22:51 Yvonne ist offline E-Mail an Yvonne senden Homepage von Yvonne Beiträge von Yvonne suchen Nehmen Sie Yvonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yvonne in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Yvonne anzeigen
Zum Ende der Seite springen  Wie macht ihr Werbung für eure Foren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Terror Terror ist männlich
User


Dabei seit: 09.11.2005
Beiträge: 251
0 Filebase-Einträge

Guthaben: 0 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Usenet


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.690.546
Nächster Level: 1.757.916

67.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Social Bookmarks sind Lesezeichen auf Webseiten, welche online über einen Social Bookmarking Dienst mittels Web-Browser verwaltet werden. Diese Dienste ermöglichen meist ein privates sowie öffentliches speichern der Bookmarks. Letzteres ermöglicht die Nutzung des Bookmarking Anbieters als Suchmaschine, nützliche Funktionen wie Tagging zum Beispiel in einer Tag Cloud helfen dem Nutzer des Dienstes für ihn relevante Webseiten und Artikel zu finden. Das Ranking (Rangfolge der Suchergebnisse) der zu jedem Themengebiet vorhandenen Webseiten wird nicht wie z.B. bei Google über einen Ranking Algorithmus berechnet, sondern über die Anzahl der Bookmarks welche von Benutzern auf die jeweilige Webseite gesetzt wurden. Je mehr Benutzer eine Webseite als speichernswert erachten desto höher erscheint sie in den Ergebnissen.


einer dieser dienste ist z.b. mister-wong.de

__________________

(¯`*•.¸Über 10.000 Games für dein Board!¸.•*´¯)
-> www.arcade-syndicate.com <-


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Terror: 07.03.2008 22:55.

07.03.2008 22:54 Terror ist offline Homepage von Terror Beiträge von Terror suchen Nehmen Sie Terror in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Terror in Ihre Kontaktliste ein
Zum Ende der Seite springen  Wie macht ihr Werbung für eure Foren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bulls-eye Bulls-eye ist männlich
User


Dabei seit: 25.11.2006
Beiträge: 366
0 Filebase-Einträge

Guthaben: 0 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: AC


Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.325.763
Nächster Level: 2.530.022

204.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

viel werbung hilft bekantlich um viele user zu bekommen, entsprechende ,
keywords in der headinclude , am besten ueber das forum und deren
themen damit der spider das forum nach den kriterien absucht.

hinterlasst einfach ueberall links wo ihr euch mal reggt oder wo ihr euch befindet
wenns moeglich ist, um so mehr links ihr habt um so effektiver
auch das ergebniss bei google, natuerlich auch eine bessere
platzierung auf dem index von google. Das geschieht durch die
wichtigkeit eurer seite.

um so mehr sie geklickt wird um so hoeher geht sie in der indexierung.

mfg

__________________
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
08.03.2008 00:13 Bulls-eye ist offline Beiträge von Bulls-eye suchen Nehmen Sie Bulls-eye in Ihre Freundesliste auf
Zum Ende der Seite springen  Wie macht ihr Werbung für eure Foren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sehnsucht-welt sehnsucht-welt ist männlich
User


Dabei seit: 03.03.2008
Beiträge: 12
0 Filebase-Einträge

Guthaben: 0 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Duisburg


Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 70.692
Nächster Level: 79.247

8.555 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich empfehle neben den schon o.g. Dingen wie z.B. das Eintragen einiger META-Daten in die HEADINCLUDE auch die Eintragungen in zahlreichen Webkatalogen.

Da man meist nur wenig Chancen hat, irgendwo einen Link dazulassen,
ziele ich besonders auf diese Variante und bei mir hat sie u.a. auf die Suchmaschinen auch schon Wirkung gezeigt.
Einziger Nachteil: hat der Webkatalog / das Linkportal weniger als PR3, ist das Suchergebnis nicht ganz vorteilhaft, denn man steht dann auf einer der letzteren Seiten.

Durch die Eintragung in Webkataloge, empfehlenswert ist u.a. 1tipp.de, könnt ihr auch die kleineren Themen eueres Forums darlegen und somit auch für den kleineren Aspekt werben, was sich widerum auch auf die Suchmaschinen auswirkt.

Es ist zwar mühsam, aber der Lohn macht sich schließlich bemerkbar.


Grüße Wörki
08.03.2008 11:57 sehnsucht-welt ist offline E-Mail an sehnsucht-welt senden Beiträge von sehnsucht-welt suchen Nehmen Sie sehnsucht-welt in Ihre Freundesliste auf
Zum Ende der Seite springen  Wie macht ihr Werbung für eure Foren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gwen Gwen ist weiblich
User


Dabei seit: 12.07.2007
Beiträge: 212
0 Filebase-Einträge

Guthaben: 0 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.298.657
Nächster Level: 1.460.206

161.549 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm,das ist ne schwere Frahe was lohnt sich wirklich um viele Besucher und somit ev.auch neue User zu gewinnen.

Ich weiss es nicht was am besten währe,ich hab mal uns in Toplisten,Gästebüchern,Suchmaschinen eingetragen also das Komplett Programm gg. :crazy

__________________
www.posermania-3d.de
18.03.2008 12:21 Gwen ist offline E-Mail an Gwen senden Homepage von Gwen Beiträge von Gwen suchen Nehmen Sie Gwen in Ihre Freundesliste auf
Zum Ende der Seite springen  Wie macht ihr Werbung für eure Foren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fertone fertone ist männlich
User


Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 53
0 Filebase-Einträge

Guthaben: 0 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: berlin


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 312.715
Nächster Level: 369.628

56.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ABER!....
die beste werbestrategie bringt mal NICHTS ( außer das die user 1x gucken kommen^^ ) wenn die seite die sie bewirbt übervoll mit addons und hacks ist so das sie nichtmal ordentlich lädt und dann noch vielleicht mit irgendwelchen grellen farbvariationen auf die nichteinmal picasso gekommen wäre^^.....

meine tipps hierzu (zu den anderen möchte ich nichts sagen .....)

erstens, die performance des boards darf nicht andere tabs im browser behindern... ( wie bei vielen illegalen warez foren die die anderen geöffneten tabs verlangsamen! )
zweitens, vielleicht mal n bissl farblehre studieren und auch mal die DEMO von photoshop saugen.....( buchtipp: Farbe für Websites - Molly e. Holzschlag / RORORO-computer .... )

und dann ist es natürlich von absoluter wichtigkeit das man sich nicht in ein schon überfülltes marktsegment einbringt, da ist es nochmal schwerer user ansich zu binden!
zb. grafikdesign foren oder computerspiel foren gibts schon in übermengen!....

naja, wollte nurmal was zum thema beitragen, hoffe ihr versteht was ich sagen möchte..

FÖRDY!

__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein

INDYMUSICONLY.6x.to click it!
BuN FUNCLAN homepage
19.03.2008 13:57 fertone ist offline E-Mail an fertone senden Homepage von fertone Beiträge von fertone suchen Nehmen Sie fertone in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von fertone: www.indymusiconly.6x.to MSN Passport-Profil von fertone anzeigen
Zum Ende der Seite springen  Wie macht ihr Werbung für eure Foren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mrs Cage Mrs Cage ist weiblich
User


Dabei seit: 08.03.2008
Beiträge: 9
0 Filebase-Einträge

Guthaben: 0 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Flensburg


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 52.970
Nächster Level: 62.494

9.524 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach Werbung in Foren usw, trag mich in Suchmaschinen ein usw
22.03.2010 15:15 Mrs Cage ist offline E-Mail an Mrs Cage senden Beiträge von Mrs Cage suchen Nehmen Sie Mrs Cage in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Hacks4wbb by HFW™ » Rund um Hacks 4 WBB » Hacks4wbb Start » Small Talk » Umfragen » Wie macht ihr Werbung für eure Foren?

Counter
Besucher Heute: 1116 Besucher Gestern: 7195 Besucher Gesamt: 6549930 Besucherrekord: 22378 am: 02.07.2007

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Flag Counter