Alle Foren Game-Menue Hack-Menue AGB-Menue Extra-Menue Admin-Menue
Zur Startseite
Frohe Festtage für alle, und einen guten Rutsch in das Jahr 2024

01:01:2024 closed




Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen  Problem mit neuer Rätselburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hasi63 hasi63 ist männlich
User


Dabei seit: 01.01.2007
Beiträge: 57
0 Filebase-Einträge

Guthaben: 0 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Schweiz


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 361.857
Nächster Level: 369.628

7.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Fragezeichen Problem mit neuer Rätselburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte es sich um einen Fehler handeln,bitte wenn es geht alles ausfüllen.
Welche Forenversion ?
WBB 2.3

-------------------------
Ist der Fehler nachvollziehbar ? Nein
Wenn ja,wie können wir den Fehler sichbar machen,btw wie tritt er genau auf ?

------------------------
Sicher das es kein Einbaufehler ist ?
Keine Ahnung!
------------------------
PHP Version ? 4.4.7
Mysql Version ? 5.0.24-standard
Sind deine Register Globals auf OFF oder auf ON gestellt ? ?
------------------------

Ich habe da ein echtes Problem. Habe die Rätselburg Installiert (ich glaube auch richtig). Die erste Burg läuft auch zur Zeit reibungslos.
Nun wollte ich in unserem Testforum die neuen Rätsel mal eingeben. Was musste ich da feststellen? Ich kann keine Bilder mehr Uploaden. In der ersten Rätselburg war das kein Problem. Da konnte ich zu allen Rätseln ein Bild Uploaden. Was könnte die Ursache sein?
burg_bilder und banner sind die Rechte auf 777 eingestellt, also daran sollte es nicht liegen.....

Wer kann mir helfen?

Gruss

Harry
09.08.2007 18:03 hasi63 ist offline E-Mail an hasi63 senden Homepage von hasi63 Beiträge von hasi63 suchen Nehmen Sie hasi63 in Ihre Freundesliste auf
Zum Ende der Seite springen  Problem mit neuer Rätselburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hasi63 hasi63 ist männlich
User


Dabei seit: 01.01.2007
Beiträge: 57
0 Filebase-Einträge

Guthaben: 0 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Schweiz


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 361.857
Nächster Level: 369.628

7.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von hasi63

Niemand hier der helfen kann? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nun mal etwas Kritik hier. Sorry aber das muss mal sein :(
Seit ich die Vollversion habe bekomme ich auf keine Frage mehr eine Antwort. Das war schon so als ich schrieb das ich für die Installation hilfe bräuchte. Nun die habe ich mit mühe und Not hinbekommen (alleine!) aber seit dort ist hier Totschweigen angesagt.
Irgendwie ist das nicht befriedigend für mich denn ich habe die Rätselburg als Sponsoring aufgebaut und bin angewiesen auf einen Support.
Genau darum bin ich auch auf die Vollversion umgestiegen den die Light (welche mir damals sZchen im Testforum eingerichtet hat, leider ist bei ihr zwei Tage später die Festplatte gecrasht) hätte ansonsten vollends gereicht.
Tja, wenn der Support weiter so läuft (ich habe nur noch Zeit bis am 30 August) dann muss ich die Rätselburg halt wieder neu Installieren und hoffen das diesmal alles normal geht.

Gruss von einem etwas entäuschten

Harry

;( ;( ;(
13.08.2007 20:34 hasi63 ist offline E-Mail an hasi63 senden Homepage von hasi63 Beiträge von hasi63 suchen Nehmen Sie hasi63 in Ihre Freundesliste auf
Zum Ende der Seite springen  Problem mit neuer Rätselburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pommes2 VIP Pommes2 ist männlich
EhrenRat


Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 3.769
0 Filebase-Einträge

Guthaben: 1.290 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0


Mitglied bewerten

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.341.540
Nächster Level: 30.430.899

1.089.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


RE: Niemand hier der helfen kann? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe dein problem nicht.. du sagst die eine Burg funzt , die andere nicht ? Wenn die beide aufm selben Server liegen sollte das kein Problem sein. Ansonsten nochmal schauen ob die DIRS auch wirklich 777 haben.

__________________
Kabelxpert - Kabel und Zubehör
Kontakt
15.08.2007 20:31 Pommes2 ist offline E-Mail an Pommes2 senden Homepage von Pommes2 Beiträge von Pommes2 suchen Nehmen Sie Pommes2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pommes2 in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Pommes2: pommes24all
Zum Ende der Seite springen  Problem mit neuer Rätselburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hasi63 hasi63 ist männlich
User


Dabei seit: 01.01.2007
Beiträge: 57
0 Filebase-Einträge

Guthaben: 0 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Schweiz


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 361.857
Nächster Level: 369.628

7.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von hasi63

Ne,ne.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pommes,
nein es ist nicht ganz so.....
Also:
- ich habe die Burg Installiert.
- Keine fehlermeldung.
- Habe erstes Rätsel eingegeben und gestartet (62 Fragen mit teilweise Bildern)
- Der Wettbewerb läuft zur Zeit und alle Bilder werden angezeigt.
- Habe das ganze auf mein Testserver geladen um diverse Tests zu machen
- Habe dann Probiert ein neue Rätselburg zu starten.
- Hier ist das Problem. Neue Rätselburg geht nicht mit Bildern sondern nur ohne!
- Wenn ich dann die neue Rätselburg auf dem Testserver starte gibs keine Bilder :(

Folgendes ist mit Sicherheit auf dem Server geschaltet:

- burg_bilder 777
- banner 777

Ich bin jetzt grade dabei wieder ein neues Backup auf den Test-Server zu Kopieren (dauert aber sicher die ganze Nacht). Da ich mir aber zu 99,99999% sicher bin das meine vorherige Kopie absolut I.O. ist komme ich einfach nicht weiter.
Was soll ich machen? Auf dem eigentliche Server will ich (noch) nichts ändern da dort der Wettbewerb gerade voll läuft. Bleibt mir also nur der Testserver und der ist beim gleichen Hoster wie der Hauptserver (also sicher kein SQL/PHP problem/inkompartibilität).
Weisst du Rat?

Gruss

Harry
15.08.2007 20:48 hasi63 ist offline E-Mail an hasi63 senden Homepage von hasi63 Beiträge von hasi63 suchen Nehmen Sie hasi63 in Ihre Freundesliste auf
Zum Ende der Seite springen  Problem mit neuer Rätselburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pommes2 VIP Pommes2 ist männlich
EhrenRat


Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 3.769
0 Filebase-Einträge

Guthaben: 1.290 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0


Mitglied bewerten

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.341.540
Nächster Level: 30.430.899

1.089.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


RE: Ne,ne.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie du das schilderst denke och mal das auf deinem Testserver Safemode aktiviert ist und auf deinem normalen Server nicht

__________________
Kabelxpert - Kabel und Zubehör
Kontakt
15.08.2007 20:58 Pommes2 ist offline E-Mail an Pommes2 senden Homepage von Pommes2 Beiträge von Pommes2 suchen Nehmen Sie Pommes2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pommes2 in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Pommes2: pommes24all
Zum Ende der Seite springen  Problem mit neuer Rätselburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hasi63 hasi63 ist männlich
User


Dabei seit: 01.01.2007
Beiträge: 57
0 Filebase-Einträge

Guthaben: 0 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Schweiz


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 361.857
Nächster Level: 369.628

7.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von hasi63

Hallo Pommes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmmm, wenn ich jetzt wüsste wo ich nachschauen muss 8o 8o

Also im ControlPanel vom Hoster kann ich da nichts einstellen.

Kannst du mir ev. einen Tipp geben was ich wo suchen muss?

Gruss

Harry
15.08.2007 21:12 hasi63 ist offline E-Mail an hasi63 senden Homepage von hasi63 Beiträge von hasi63 suchen Nehmen Sie hasi63 in Ihre Freundesliste auf
Zum Ende der Seite springen  Problem mit neuer Rätselburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hasi63 hasi63 ist männlich
User


Dabei seit: 01.01.2007
Beiträge: 57
0 Filebase-Einträge

Guthaben: 0 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Schweiz


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 361.857
Nächster Level: 369.628

7.771 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von hasi63

traurig So also, ichg habe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pommes,
also gemäss meinem Hoster war zwar die berechtigung für den Ordner " "public_html" falsch. Die umstellung auf das gleiche wie in meinem Orginalforum brachte ober nichts.
Savemode ist auch 2 mal auf off (Local Value und Master Value)
Die beiden Ordner burg_bilder und banner haben die Berechtigung 777

Nun stehe ich halt wieder dort wie zuvor. Neu hinzugekommen ist aber folgendes:
Heute morgen habe ich (im echten Forum) mal die Bedenkzeit umgestellt. Und nun ist das Ergebniss dass es das Spiel wieder neu gestartet hat. Habe natürlich auf "Rätselburg - Wartungsmodus" diesen eingeschaltet befor ich änderungen am laufenden Rätsel gemacht habe. Auch kamm keine meldung das es neu gestartet würde sonder einfach ne Meldung, ich glaube etwa so (Sinnes gemaäss) :"Die Einstellungen wurden übernommen".

Nun stehe ich natürlich auch vor meinem Sponsore schlecht da. Echt nicht mein Tag heute ;( ;(

Gruss

Harry
16.08.2007 17:48 hasi63 ist offline E-Mail an hasi63 senden Homepage von hasi63 Beiträge von hasi63 suchen Nehmen Sie hasi63 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Hacks4wbb by HFW™ » WBB Bereich » wbb Archiv » Vollversionen_PHP_4/5 » Support Die Rätselburg » Fehler endeckt Problem mit neuer Rätselburg

Counter
Besucher Heute: 4939 Besucher Gestern: 7453 Besucher Gesamt: 7129151 Besucherrekord: 95144 am: 04.05.2024

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Flag Counter