Alle Foren Game-Menue Hack-Menue AGB-Menue Extra-Menue Admin-Menue
Zur Startseite
Frohe Festtage für alle, und einen guten Rutsch in das Jahr 2024

01:01:2024 closed




Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen  Final Fantasy 7 ist jetzt auch ein Killerspiel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sZchen sZchen ist weiblich
Nachtschicht


Dabei seit: 18.05.2005
Beiträge: 2.337
0 Filebase-Einträge

Guthaben: 0 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Emsland


Mitglied bewerten

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 16.231.272
Nächster Level: 16.259.327

28.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Final Fantasy 7 ist jetzt auch ein Killerspiel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

16.01.2007 09:59 Uhr - Gestern berichteten wir bereits, dass ein großer deutscher Privatsender bei uns nachhakte, ob die beiden jugendlichen Straftäter aus Tessin (Mecklenburg-Vorpommern) etwa ein Spiel namens Spellforce gespielt hätten. Wir leisteten natürlich Aufklärungsarbeit und sagten, dass Spellforce nicht zu der vom Privatsender erhofften Kategorie der "Killerspiele" gehöre. Daraufhin verzichtete der Sender auf weitere Interviews und stellte die Recherche nach möglichen Auswirkungen von Spellforce ein.

Wie die Bild-Zeitung heute allerdings berichtet, sollen die beiden Jungen Final Fantasy 7 gespielt haben. In ihrer Tat solle sich die Handlung des Spiels widerspiegeln: "Die Idole der Jungen: ,Sephiroth', der mit seinem Langschwert unschuldige Bewohner tötet und ,Reno', der den Anführer der Guten killen soll." (Zitat: Bild.)

Ein von Bild hinzugezogener Jugendpsychologe kommentiert die Tat so: "Bei solchen Spielen verlieren empfindsame Menschen in dieser Scheinwelt die Kontrolle - und suchen sich einen neuen Kick."

Hintergrund:
Am späten Samstagabend drangen zwei 17-Jährige in das Haus einer Tessiner Familie ein und töteten einen Mann und eine Frau. Eine 15-Jährige nahmen sie danach als Geisel, ließen sie später aber frei. Die Jungen sind geständig, das Motiv für die Tat ist noch nicht bekannt.

quelle:pc-games



Also die haben doch echt den knall nicht gehört... erst Spellforce und jetzt FF7.
Für Leute die nicht wissen was für spiele das sind,hier die erklärung:

Spellforce
ist ein Spiel was schwer zu beschreiben ist,in diesen spiel macht man sehr viel.Einmal ist es ein Rollenspiel im daurauf folgenden level ist das ein Aufbauspiel oder ein Actionspiel.Viele bezeichen es als Echtzeit-Strategie,aber da kann ich nicht so wirklich zustimmen,da man eben auch ab und zu im Rollenspiel drin ist.(suchtgefahr)*gg*

Final Fantasy 7
ist ein reines Rollenspiel und immer noch das beste was je auf dem Markt gekommen ist.Zu erst auf der PS1 und später fürn PC,dieses Spiel ist heute sehr schwer zu bekommen,nicht weil es verboten ist sondern weil es einfach so beliebt ist.Ein muß für alle die mal ein gutes Rollenspiel spielen möchten.

Erst sind es angebliche Ballerspiele die an allem schuld sind und jetzt wollen die auch noch auf Rollenspiele drauf gehen?
Es ist ja auch immer so einfach die schuld in irgendwelchen spielen zu suchen.
Also aufgepasst
an alle Sims spieler/in,sollte irgendwann eine Frau ihren Mann um die ecke bringen dann war bestimmt das spiel Sims 2 schuld weil da kann man ja auch auf ganz brutale art einen Sims einsperren und verhungern lassen.

__________________

Techno4Ever



17.01.2007 00:12 sZchen ist offline E-Mail an sZchen senden Homepage von sZchen Beiträge von sZchen suchen Nehmen Sie sZchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sZchen in Ihre Kontaktliste ein
Zum Ende der Seite springen  Final Fantasy 7 ist jetzt auch ein Killerspiel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xander Xander ist männlich
User


Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 4
0 Filebase-Einträge

Guthaben: 0 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0


Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 25.348
Nächster Level: 29.658

4.310 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich zocke FF7 seit Jahren auf der PS und liebe das Spiel. Es gibt auch bei weitem schlimmere meiner Meinung nach. Jedoch sollte doch jeder für sich entscheiden was er daraus macht denke ich.
Finde es auch eine Frechheit was da abläuft. Nur muss ich sagen das ich heilfroh bin das es bei uns (Österreich) nicht so schlimm ist. NOCH NICHT!!!

Ich hoffe echt das wir nicht auch noch damit anfangen die Schuld in allem möglich zu suchen, nur nicht da wo sie liegt.
17.01.2007 01:26 Xander ist offline E-Mail an Xander senden Beiträge von Xander suchen Nehmen Sie Xander in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Hacks4wbb by HFW™ » Hacks4wbb Spiele » Final Fantasy 7 ist jetzt auch ein Killerspiel?

Counter
Besucher Heute: 8409 Besucher Gestern: 11815 Besucher Gesamt: 7170228 Besucherrekord: 95144 am: 04.05.2024

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Flag Counter