Alle Foren Game-Menue Hack-Menue AGB-Menue Extra-Menue Admin-Menue
Zur Startseite
Frohe Festtage für alle, und einen guten Rutsch in das Jahr 2024

01:01:2024 closed




Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen  IP Manager
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Caretaker Caretaker ist männlich
User


Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 16
0 Filebase-Einträge

Guthaben: 0 h4wfunnys

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0


Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 122.474
Nächster Level: 125.609

3.135 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Pfeil IP Manager Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich ja mit dem Notebook recht häufig unterwegs bin und dieses ständig in verschidenene Netze einbinden muss, und die ewige konfigurierei satt hatte, habe ich mich einmal nach einem Tool umgeschaut, das es möglich macht per simplen klick die netzwerkkonfiguration zu wechseln, ohne das man sich durch etliche Menüs hangeln oder sich einscript selber basteln muss.
Gefunden habe ich das programm IP Manager

http://www.stafney.com/~tstafney/opensource/IpManager/

Was diese zwecke Ideal erfüllt, auf der Webseite steht zwar Windows 2000 only, aber es funktioniert auch mit WindowsXP perfeckt.

Die Handhabung ist denkbar einfach, nach der installation (das Tool lädt die eigendliche Installationsdatei nach dem Download direckt vom Server des Programmierers) und dem starten des Programms stellt man seine gewünschten Netzwerparameter in den üblichen windowseinstellungen ein, dann kann man im Tray auf das Icon des IP Managersklicken und diese einstellungen speichern. So macht man dies mit den jeweiligen einstellungen für jedes Netzwerk was man so besucht. Eistellen, speichern .. Wenn man nun auf den Ipmanager Klickt hat man eine liste seiner einstellungen und kann diese sehr einfach wechseln.

Das Programm ist Freeware !

__________________

05.11.2003 01:01 Caretaker ist offline E-Mail an Caretaker senden Homepage von Caretaker Beiträge von Caretaker suchen Nehmen Sie Caretaker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Hacks4wbb by HFW™ » Rund um Hacks 4 WBB » Hacks4wbb Start » Small Talk » Alles rund um WEB & IT » IP Manager

Counter
Besucher Heute: 5341 Besucher Gestern: 8740 Besucher Gesamt: 6609181 Besucherrekord: 22378 am: 02.07.2007

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Flag Counter