Alle Foren Game-Menue Hack-Menue AGB-Menue Extra-Menue Admin-Menue
Zur Startseite
Frohe Festtage für alle, und einen guten Rutsch in das Jahr 2024

01:01:2024 closed




Hacks4wbb by HFW™ » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 59 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Support -> Active Delete V1.2 WBB 2.3
+Jürgen+

Antworten: 304
Hits: 23.673
16.11.2007 21:33 Forum: WBB 2.3 Hacks


Ich hatte schon einen Hack mit Anleitung in dem riet der Autor "und jetzt mach mal Pause und trink einen Kaffee"
Was machst du in dem Fall wenn das Kaffeepulfer ausgegangen ist. ???

Hm... schlechte Karten.

Dir muß klar werden was du beim Hackeinbau machst.
Was macht es für einen Sinn jede Datei einzeln nach der Bearbeitung hochzuladen?
Thema: Support -> Active Delete V1.2 WBB 2.3
+Jürgen+

Antworten: 304
Hits: 23.673
16.11.2007 17:31 Forum: WBB 2.3 Hacks


Zitat:
Original von DJ_Knuddeltiger
ok vielen dank.

vielleicht sollte man den kleinen wiederspruch in der anleitung ausbessern. weil vielleicht sind oder werden andere da auch drüber stolpern. gggg

werde es so machen wie du es vorgeschlagen hast. danke nochmal.


Über diesen Hack sind nun mehrere Hundert (alle Versionen) USER gestolpert und alle wieder aufgestanden.
Ich weiß nicht ob du schön öfters an deinem wbb2 etwas eingebaut hast, aber grundsätzlich gilt bei einem Einbau:
  1. Datenbank sichern, wenn man nicht weiß was an der Datenbank wärend der Installation verändert wird.
  2. zu ändernde php-Dateien herunterladen und eine Kopie davon machen
  3. zu ändernde Templates von jedem Style herunterladen und auch hiervon eine Kopie machen (und nicht wie so oft zu lesen im ACP direkt ändern)
  4. jetzt alle Dateien ändern.
  5. zuerst die geänderten Templates in die einzelnen Styles (Templatepack) hochladen und cachen
  6. Jetzt alle php-Dateien

In diesem Hack soll die global.php erst als letztes hochgeladen weil genau in dieser veränderten Datei jetzt active delete "aktiviert" wird.

Jetzt zu deinem Stolperstein.
In der Anleitung steht zwar nach jeder Veränderung die Datei hochladen, aber genau so könnte dort stehen "fertig"

Wer Hacks schon öfters eingebaut hat weiß was gemeint ist.
Weiter wird in den Beschreibungen empfohlen das Board offline zu schalten. Dies soll in erster Linie deshalb gemacht werden, damit die im Board noch befindlichen USER keine Fehlermeldungen wärend des Einbaus erhalten.
Erst dann wieder online schalten.
Thema: Support -> Active Delete V1.2 WBB 2.3
+Jürgen+

Antworten: 304
Hits: 23.673
13.11.2007 00:35 Forum: WBB 2.3 Hacks


@sZchen und @SvenB

Das steht aber auch in der Anleitung siehe Bild.

Bevor du active delete noch einmal anstößt, kannst du auch im ACP vorher einstellen ob der Pranger bzw. Friedhof geleert werden.
Thema: Support -> Active Delete V1.2 WBB 2.3
+Jürgen+

Antworten: 304
Hits: 23.673
13.11.2007 00:22 Forum: WBB 2.3 Hacks


@sZeichen
Das wird nicht in den Templates sondern in den Sprachvariablen geändert.
In deinem Beispiel in der LANG_MAIL_WARNUNG_2_TEXT

@RalfDN
abgesehen von deinem Doppelposting, interesiert glaube ich niemand ob du 400 Bewertungen bei eBay hast oder nicht. Ob dir der Hack gefällt oder Sinn macht, ebenfalls nicht.
Dies ist ein Support-Tread.
Die Frage war, was passiert wenn man active delete erneut anstößt und wo der Text für die Mails verändert werden kann.
Thema: Support -> Echt - nicht Echt
+Jürgen+

Antworten: 30
Hits: 3.707
14.09.2007 19:34 Forum: WBB 2.3 Hacks


users.php

kann es sein das dies 2 mal vorkommt und daher auch 2 Einträge erfolgen müssen? Hab eine Originaldatei noch nicht kontrolliert.

if (isSet($_POST['gender'])) $gender = intval($_POST['gender']);
else $gender = 0;

Edit:
Ja, so ist es. Hab es nun eingebaut.
Thema: Support -> Active Delete WBB2.3 V1.1 Cronjob
+Jürgen+

Antworten: 35
Hits: 4.241
06.09.2005 20:29 Forum: wBB 2.3 Archiv


Ich habe derzeit so einen Fall. Ich würde gern wegen der Urlaubszeit den Mechanismus stoppen, aber die anderen sollen entsprechend gelöscht werden. Kann ich das irgend wie mal vor ab in der bbx_activ_dele per Hand steuern?
Thema: Support -> Active Delete WBB2.3 V1.1 Cronjob
+Jürgen+

Antworten: 35
Hits: 4.241
06.09.2005 18:50 Forum: wBB 2.3 Archiv


Kann man das eigentlich auch so hinbiegen, das ich aktive delete stoppe (er sucht also keine weiteren USER) aber die Leute die im Pranger sind, deren Sanduhr läuft weiter ab.
Thema: Behoben Installation Die Kette
+Jürgen+

Antworten: 1
Hits: 802
Installation Die Kette 07.07.2005 23:58 Forum: Bestätigte Fehler Die Kette


Ich gebe mich geschlagen, ich komme nicht mehr weiter mit dem Einbau. Es ist alles soweit eingebaut und auch sichtbar nur die Einstellungen kann ich nicht vornehmen weil ich keinen Link zum Ketten-ACP habe. Ich habe als USER die ID 14 und nehme an, das es daran liegen wird. Die Gruppen ID von mir als Admin ist 8.

===========================================

Nach langem Probieren bin ich selber dahintergekommen. Thorsten, das ist verbesserungsbedürftig. Grundsätzlich wäre es gut, wenn ich alle Einstellungen im ACP des wbb machen könnte. So auch die vertraute Rechtevergabe der Gruppen. Für alle die das gleiche Problem haben hier ein Bild wo man sieht wo der ACP Button zu finden sein soll und ein sql Befehl um die ID des Admins zu ändern, damit man überhaupt ins Ketten-ACP kommt. Dieser Befehl gilt nur für USER deren Admin nicht die Gruppen ID 1 hat. Eingeben kann man den Befehl im ACP des wbb unter SQL Abfragen -> SQL-Abfrage(n) eingeben: ..........
oder wer hat, wie gewohnt mit phpMyAdmin.

Zitat:
UPDATE `bbx_wortkette_cfg` SET `value` = '99' WHERE `id` = '6' AND `value` = '1' AND `name` = 'canadmin' LIMIT 1 ;


Das x in eure Board Nummer abändern.
Die 99 in die Gruppen ID abändern die ins Ketten-ACP darf.
Thema: Autos
+Jürgen+

Antworten: 556
Hits: 27.594
07.07.2005 23:02 Forum: Wortketten


Neues Wort im Thema
von User +Jürgen+
Wort : Nadellager
Thema: Neue Version zum testen online
+Jürgen+

Antworten: 26
Hits: 3.118
08.06.2005 23:01 Forum: Support Elfmeter Profi


Fordere mich mal heraus, dann mach ich ein Screenshot.
Thema: Neue Version zum testen online
+Jürgen+

Antworten: 26
Hits: 3.118
08.06.2005 22:36 Forum: Support Elfmeter Profi


Wenn du ein Spiel gespielt hast, dann kommen zum Abschluss links und rechts zwei Bilder. Fahr mal mit der Maus darüber. Rechts ist ok links ist ein Variablenfehler. In der Übersicht fehlt der Link noch zur Anleitung. Der Text ist ja da. Das mal auf die Schnelle. Hoffe dir geht das Geschäft jetzt nicht aus. :)
Thema: Neue Version zum testen online
+Jürgen+

Antworten: 26
Hits: 3.118
08.06.2005 22:25 Forum: Support Elfmeter Profi


@Pommes2
ich habe gerade erst die PN gelesen.

Zitat:
Kein Intresse an der Profi die Leute. denke mal das ich nach dieser Version keine Updates erstmal mehr mache. lohnt sich nicht,wenn sich keiner dafür intressiert


So schnell ist keiner, es sei denn er hat sonst nicht viel zu tun.
Thema: Active Delete V1.1 WBB 2.3
+Jürgen+

Antworten: 1.147
Hits: 89.575
24.04.2005 17:34 Forum: wBB 2.3 Archiv


Da ist dann garnichts falsch.
Die Variable ist drinn und wie es schein richtig.
Wie sieht es mit ACP-Templates cachen aus ?
Sind die Templates alle drinn?
Thema: Active Delete V1.1 WBB 2.3
+Jürgen+

Antworten: 1.147
Hits: 89.575
24.04.2005 13:12 Forum: wBB 2.3 Archiv


Das muß da nicht weg sondern richtig eingetragen werden.
Die Variable sollte
LANG_ACP_GLOBAL_MENU_ACTIVE DELETE OPTIONEN
heißen und mit Active Delete Optionen belgt sein.

Also gehst du erst mal in dein Spachpacket und suchst die Variable um zu sehen was da drinn steht. Wenn die Variable so wie du schreibst nur so halblebig dasteht, mußt du sie verbessern.

Es kann natürlich auch sein, das du das Sprachpacket nicht hochgeladen hast.
Thema: Anfrage : Postmänchen für PN
+Jürgen+

Antworten: 3
Hits: 311
20.04.2005 10:08 Forum: WBB 2.3 Hacksuche


Zitat:
Ach ja und für was sind Lizensen ...wenn ich die Version gekauft habe ....brauche ich so eine Lizens ....z.B. für dieses Postmänchen und für die Arcade Spiele ?


Du hast eine Lizens von wbb für dein Board erworben, damit darfst du die Forensoftware benutzen.
Hier auf dem Board besteht die Möglichkeit für Spiele wie die Elmeter-Liga oder Wortkette ebenfalls eine Lizens zu erwerben.

Die Flash-Spiele die man auf verschiedenen Boarden bekommt, muß man in eine Anwenderplattform (so nenn ich das mal) wie Arcade Games v1.8 oder Arcade Gold einbauen. Arcade Games v1.8 gibt es zum freien Download hier im Board. Auch ein paar Flash-Games gibt es hier.
Thema: Anfrage : Postmänchen für PN
+Jürgen+

Antworten: 3
Hits: 311
20.04.2005 10:03 Forum: WBB 2.3 Hacksuche


Hmm..... immer wenn der Postmann zwei mal klingelt :]

Das wäre der blinkende PN Button von Lasall und den gibt es bei yourwbb.

Hier müßte lediglich einer der Button in ein Männchen verwandelt werden. Aber Klingeln tut der nicht. Macht sich nur optisch durch blinken bemerkbar.
Thema: Allgemeine Frage Frage zu Arcadegames
+Jürgen+

Antworten: 5
Hits: 310
19.04.2005 23:02 Forum: WBB 2.3 Hilfe


Irrtum, mit Excel Null Problem.

Zwei Fenster öffnen, in einem der Explorer mit den Dateinamen, im anderen die Excel Tabelle und los geht´s.
Du solltest natürlich damit auch umgehen können, sonst geht die Konvertierung in eine txt bzw. sql Datei in die Hecken. ;-D
Thema: Allgemeine Frage Frage zu Arcadegames
+Jürgen+

Antworten: 5
Hits: 310
19.04.2005 17:48 Forum: WBB 2.3 Hilfe


Zitat:
Kann man die vielleicht dann auch alle zusammen gleichzeitig einspielen?


Natürlich kann man. Aber mit etwas Vorarbeit.
Voraussetzung:
Du hast alle hochzuladende Spiele wie folgt vorbereitet.
    Alle gif oder jpg Dateien in einen Ordner packen.
    alle swf Dateien in einen Ordner packen.
    alle sql Dateien öffnen und zu einer zusammenfassen. Dabei aufpassen, dass du die Tabellenbezeichnung anpasst ( bbx )
    Jetzt mit einem FTP Programm die Bilder gesammelt in den entsprechenden Ordner wo deine andere Gamebilder sind hochladen.
    Das gleiche mit dem Ordner der Spiele machen.

Jetzt kommt die Sql Datei dran, die deine Spiele in die Datenbank einträgt. Das ist im Übrigen das non plus ultra. Wenn das nicht stimmt funktionieren die Spiele nicht und du mußt jede einzelne sql-Datei über ACP--> Arcade Gold Menü --> Neue Spiele hinzufügen.

Solltest du dich auskennen, wie man die ganzen sql Dateien zu einer zusammenfasst, kannst du das im ACP--> SQL abfragen eingeben oder mit Hilfe von phpMyAdmin machen.

Große swf-Dateien lade ich grundsätzlich mit einem FTP Programm hoch.
Die sql-Datei dann über das Menü.
Thema: WBB 2.3 Liga User Löschen
+Jürgen+

Antworten: 2
Hits: 239
04.04.2005 22:41 Forum: Support Elfmeter Liga


Oder wer das nicht hat.
Im ACP -> SQL abfragen -> TRUNCATE `bbx_elfer_liga_teams`eingeben.
Thema: Erledigt Anordnung der Liegatabelle verändern.
+Jürgen+

Antworten: 4
Hits: 847
03.04.2005 12:26 Forum: Vorschläge Elfmeter-Liga


Also ich kenne das ein bischen anderst. Wenn ein Bug oder ähnliches gefunden wurde, dann wird es im Board gesupportet und dann im nächsten Relase im Download aktualisiert. Das Datum des Relase ist beim Download vermerkt.
Auch gibt es gute Vorschläge von Usern die vorab eine Verbesserung einstellen und der Autor es in seiner nächsten Version übernehmen kann. Also warum warten?
Einen Fixtermin gibt es nicht, da Pommes schreibt, dass er noch andere Dinge zu tun hat, was ja voll in Ordnung geht.
Wer also vorab lediglich das Template wechselt, kann nichts kaputt machen.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 59 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Counter
Besucher Heute: 1146 Besucher Gestern: 7195 Besucher Gesamt: 6549960 Besucherrekord: 22378 am: 02.07.2007

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Flag Counter