Alle Foren Game-Menue Hack-Menue AGB-Menue Extra-Menue Admin-Menue
Zur Startseite
Frohe Festtage für alle, und einen guten Rutsch in das Jahr 2024

01:01:2024 closed




Hacks4wbb by HFW™ » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 31 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Allgemeine Frage Einstellungen
MrMind

Antworten: 5
Hits: 871
11.04.2006 11:20 Forum: Support Die Kette


Ich denke mal, bei einer detailierter Beschreibung des Problems, würde man dir schneller helfen können ;)

Mfg
MrMind
Thema: Behoben ACP Die Kette es werden nur 8 Benutzergruppen angenommen
MrMind

Antworten: 2
Hits: 742
27.03.2006 23:47 Forum: Bestätigte Fehler Die Kette


Ist der Fehlerbehoben wenn dieser SQL-Code in phpMyAdmin ausgeführt wird?

(Boardnummer bitte anpassen)

code:
1:
ALTER TABLE bb1_wortkette_cfg CHANGE value value VARCHAR( 80 ) NOT NULL 



Mfg
MrMind
Thema: Fehler endeckt SQL Fehler
MrMind

Antworten: 15
Hits: 1.194
RE: SQL Fehler 20.01.2006 13:16 Forum: Support Die Rätselburg


Zitat:
Original von sys2064
Der meckert nur mal kurz beim Absenden/Bestätigen einen Fehler an zumindest im IE ...
daher links unten Millisekundenlang ein gelbes Symbol.


Das deutet in der Regel auf ein JS-Script Fehler hin :D kann ja Pommes2 bei gelgenheit anpassen, dass dies nicht mehr kommt.

Bei FF, Opera und NetScape wird das auch nicht passieren ;) die haben dafür ihre JavaScript-Konsole :D

Aber hauptsache es läuft jetzt wieder.

Mfg
MrMind
Thema: Die Kette - Status
MrMind

Antworten: 25
Hits: 5.148
17.01.2006 23:41 Forum: Support Die Kette


Keine Sorge, ich werde eine Neuinstallations-Anleitung als auch eine Update-Anleitung integrieren, die für jeden eigentlich zumutbar ist.

Habe ja doch eine recht beachtliche Zeit hinter mir in Sachen Hackcoding und alles drum herum, da bekommt man ja schon recht gut mit, was den Usern am besten liegt und wo die meisten Problemfälle sind :D

In diesem Sinne

Mfg
MrMind
Thema: Die Kette - Status
MrMind

Antworten: 25
Hits: 5.148
Die Kette - Status 17.01.2006 10:23 Forum: Support Die Kette


Moin liebe Kunden der Kette,

ich bin ja beauftragt worden, die Kette weiter zu entwickeln. Momentan liegt diese ja noch in der beta 3 Version vor.
Da ich, seit dem ich an der Kette arbeite, sehr häufig Probleme mit meinen Rechnern bekommen habe und diese meist nur mit einer Formatierung wieder zum laufen bringen konnte, als auch die Sicherungen meiner Daten vor der Formatierung meist eher gar nicht möglich war, habe ich mich entschlossen, die Vorschläge, Ideen und Verbesserungen alle auf einmal zu veröffentlichen, sondern dies Schritt für Schritt zu bewerkstelligen.

Somit sollte nun für euch die Wartezeit, die bis jetzt eh schon lange genug war, verkürzt werden und für mich bietet es eine kleine Sicherung der neuen Dateien da.

Ich werde die Version 1.0 (kein Beta-Status mehr) publizieren, sobald diese fertig ist. Diese wird code-technisch gesehen, fast komplett neu sein. Desweiteren werden einige Vorschläge etc. mit integriert, aber nicht sehr viele. Da das "umcoden" für die Vorschläge und Verbesserungen notwendig ist und auch das ganze später vereinfacht, jedoch allerdings ist das ganze sehr aufwendig.

Ich bitte euch deshalb darum, Ruhe zu bewaren ;) und nicht bei der Version 1.0 gleich zu Fragen was mit euren Vorschlägen ist, ob ich diese nicht gelesen habe oder einfach vergessen hätte. Dies wird nicht der Fall sein. Auch eine großartige Erweiterung solltet ihr in der Version 1.0 erstmal nicht erkennen, da das ganze erstmals code-teschnisch angepasst werden wird.


Ich bedanke mich für euer Verständnis und ich versuche mich zu beeilen.

Mfg
MrMind
Thema: Allgemeine Frage Datenbank Duden leeren
MrMind

Antworten: 2
Hits: 472
22.12.2005 14:24 Forum: Support Die Kette


Normalerweise solltest du die Tabelle Duden löschen können, dann ist sie aber komplett weg. Aber bei der momentanen Version bin ich mit dem Duden net so vertraut ;) Warte da lieber auf Pommes2 mal ;)

Wegen dem Thema:

Löscht du ein Thema, dann werden die Einträge in der bbX_wortkette_themen bbx_wortkette_wort (glaube ich) gelöscht evtl. noch aus der Thread und Post-Tabelle, wenn du es in der Konfiguration angegeben hast, dass automatisch in einem Forum gepostet werden soll.

Mfg
MrMind
Thema: Elfer-Liga für PHPBB ????
MrMind

Antworten: 14
Hits: 19.127
22.12.2005 14:20 Forum: Projektvorschläge


@Pommes2

Naja du kannst jemanden nur belangen, wenn die gleichen Grafiken etc. verwendet wird. Der Idee-Klau wird rechtlich nicht als Diebstahl angesehen, da die Idee an sich weniger aufwand ist, als die eigene geistige Arbeit, diese Idee in Code umzusetzen und dann veröffentlichen.

Außerdem ist der Code von phpBB2 und wBB2 komplett verschieden, allein das Umcoden wäre soviel arbeit, dass es den Urheberschutz aufheben kann. Werden die selben Grafiken dazu verwendet, dann wäre das höchstens ein Grund wegen Copyright-Verletzung, aber auch nur bedingt ;)

Soviel zu dem Thema (Befasse mich grad sowieso mit dem Telekommunikations- und Multimediagesetz).

@codejunkie

Ich schau mal, ich muss wie gesagt, die Kette erstmal fertig machen und dann mache ich das auch gerne für das phpBB2 alles soweit ;)

Mfg
MrMind
Thema: Elfer-Liga für PHPBB ????
MrMind

Antworten: 14
Hits: 19.127
14.12.2005 22:45 Forum: Projektvorschläge


Also ich bin dem phpBB2 codetechnisch gewachsen ;)

Ich finde dessen Code sogar noch besser (auch wenn er umständlich teilweise geschrieben ist, aber syntaxmäßig eindeutig sicherer) geschrieben ist als vom wBB.

Habe schon privat für das phpBB2 einiges gemacht.

Grad die Templatesfunktion und das Sprachsystem ist verdammt einfacher ;)

Also, wenn du mal auf der deutschsprachigen phpBB2-Community ne Anfrage machst und es sich 5 bis 10 Leute dazu melden sollten, dann bin ich gerne bereit, nach dem Release der Kette, die Elfer-Liga für das phpBB2 "neu zu coden".

Mfg
MrMind
Thema: Hilfe html email im ACP
MrMind

Antworten: 9
Hits: 6.597
29.11.2005 10:38 Forum: HTML


Es gibt dafür auch was kostenloses: NVU

Google mal danach.

Mfg
MrMind
Thema: Hilfe html email im ACP
MrMind

Antworten: 9
Hits: 6.597
27.11.2005 21:16 Forum: HTML


Schonmal versucht eine HTML-Mail zu verfassen und zu versenden?


Mfg
MrMind
Thema: Spieler im ACP werden nicht angezeigt!
MrMind

Antworten: 2
Hits: 218
23.11.2005 15:13 Forum: Support Elfmeter Liga


Zur ersten Frage, muss ich hutzi 100%ig rechtgeben.


zur Zweiten:

Hast du evtl. mehrere TLD's, damit meine ich die Domainendungen wie .de, .info, .org etc.?


Wenn ja, kann es daran liegen, dass du bei den globalen Einstellungen den Domainpfad zum Board mit einer anderen TLD angegeben hast als die, die du verwendest? Die Cookies werden mit der TLD (Top-Level-Domain) gespeichert, welche du selbst verwendest und nicht die, die in den globalen Einstellungen gespeichert ist. Da aber die E-Mailfunktion nicht weiß, welche TLD du standardmäßig verwendest und nimmt die Einstellungen, die du bei der ersten Konfiguration deines Forums eingestellt hast.

Mfg
MrMind
Thema: Und wie ist es?
MrMind

Antworten: 98
Hits: 5.639
19.11.2005 14:46 Forum: Support Die Kette


So habe mir grad mal lokal ein WBB 2.3.3 + GH + Kette beta 3 installiert.

Also ich habe im Wortkette-ACP folgende Möglichkeiten:

Allgmeine Preisfestlegung

Dies ist dafür da, wenn beim erstellen eines neuen Themas die Kosten für ein Wort und die Kosten für den Beitritt auf 0 stehen. Dann werden die Allgemeinen Preise genutzt.

Spezielle Preisfestlegung

Diese Festlegung wird direkt beim erstellen eines Themas gemacht und dient nur für dieses Thema.


Ich denke mal dein Problem liegt beim ersteren Fall (Allgemeine Preisfestlegung). Ich kann diese Daten speichern und wenn ich dann ein Thema erstelle, wo beide Preise auf 0 stehen wird das auch so gespeichert.
Wenn ich nun auf Thema bearbeiten gehe (welches ich erst mit den 0er erstellt habe) wird weiterhin 0 angezeigt. Denke auch mal, das das ist, was du meinst.

Das ist so wie es ist auch in Ordnung.

Grund:

Die 0 zeigt nur an, das der globale Wert genommen wird. Dieser kann sich ja nach belieben ändern ;) (also je nachdem wie du es einstellst) damit passt er sich auch automatisch immer wieder neu an ;)

Mfg
MrMind
Thema: Eingebaut Shout Box
MrMind

Antworten: 3
Hits: 882
19.11.2005 13:02 Forum: Vorschläge Die Kette


Es ist generell eine Frage ob eine Shoutbox von nützen ist oder nicht, da diese ja doch einiges an Traffic kosten "kann".

Allerdings, weil es die User so wünschen, bleibt denk ich mal die Shoutbox auch enthalten. Werde deinen Vorschlag "Optional" mit integrieren in die Beta 4.


Mfg
MrMind
Thema: Und wie ist es?
MrMind

Antworten: 98
Hits: 5.639
19.11.2005 13:00 Forum: Support Die Kette


Suche mal bitte in der acp_wortkette.php folgendes heraus:

php:
1:
2:
if($guthabenistda){
    $admincp .=


und poste das inklusive was danach kommt bis zum ersten auftreten von }

also bis hier hin:

php:
1:
2:
3:
</tr>';
}
    $admincp .=



Ich denke mal, der "Value"-Wert ist falsch angegeben.


Mfg
MrMind
Thema: Fehler endeckt Umlaute
MrMind

Antworten: 1
Hits: 404
19.11.2005 12:37 Forum: Support Die Kette


Ich prüfe diesen Bug, wenn ich diesen bestätigen kann, wird es in der nächsten Version behoben sein.

Mfg
MrMind
Thema: Offen ausschliessen der posts aus den "last posts"
MrMind

Antworten: 1
Hits: 671
19.11.2005 12:33 Forum: Vorschläge Die Kette


Das ist kaum möglich.

Grund:

Die "neuen Beiträge" werden anhand der Postzeit und der Lastposttime des Users ermittelt.

Man kann also net die Postzeit soweit zurück setzen, damit diese für alle User nicht mehr als neu zu sehen ist. Desweiteren würde ja damit auch die Postzeit total verfälscht werden.

Andererseits könnte ich mich (wenn ich die Zeit noch dazu habe vor dem Release) versuchen einen Weg zu finden in dem er den Thread oder das Forum in der Abfrage ignoriert für die neuen Beiträge.

Ob dies in der Beta 4 schon enthalten ist oder nicht, kann ich noch net sagen. Ansonsten werde ich im nachhinein versuchen eine Lösung zu finden.

Mfg
MrMind
Thema: WBB 2.3 Liga 23 Teams
MrMind

Antworten: 14
Hits: 590
24.09.2005 12:10 Forum: Support Elfmeter Liga


Schick ihm einfach per PN phpMyAdmin Zugang und die Namen der Teams die wieder in die Warteliste gehören ;)

mfg
MrMind
Thema: Allgemeine Frage zurücksetzen ?
MrMind

Antworten: 6
Hits: 873
24.09.2005 12:08 Forum: Support Die Kette


das geht momentan nur, in dem du via phpMyAdmin (oder evtl. via User bearbeiten) die Punkte den Usern abziehst.

Mfg
MrMind
Thema: Eingebaut Mehrere Dudenbetreuer ?
MrMind

Antworten: 3
Hits: 890
23.09.2005 22:24 Forum: Vorschläge Die Kette


Im neuen Release mache ich dies Gruppenbezogen. Da wird es dann eine Auswahlmöglichkeit geben bei den Gruppen: Kann Duden betreuen.

Mfg
MrMind
Thema: WBB 2.3 Liga kein zugriff auf einstellungen
MrMind

Antworten: 21
Hits: 712
21.09.2005 19:31 Forum: Support Elfmeter Liga


wie ich schon sagte, ich verstehe das auch net und kann das auchnet nachvollziehen.

Für mich die einzigste Lösung, mal die elfer_liga.php neu hochladen.

Was anderes wüsste ich nun auch net mehr.

Mfg
MrMind
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 31 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Counter
Besucher Heute: 4671 Besucher Gestern: 8740 Besucher Gesamt: 6608511 Besucherrekord: 22378 am: 02.07.2007

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Flag Counter