Alle Foren Game-Menue Hack-Menue AGB-Menue Extra-Menue Admin-Menue
Zur Startseite
Frohe Festtage für alle, und einen guten Rutsch in das Jahr 2024

01:01:2024 closed




Hacks4wbb by HFW™ » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 72 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: all inkl.com
XundY

Antworten: 12
Hits: 5.187
05.01.2008 13:37 Forum: Webmaster | Technik


25 Datenbanken wird wohl niemand wirklich benötigen, denn du kannst natürlich 50 verschiedenen Projekte in einer einzigen Datenbank unterbringen.
Eine bessere Performance haste auch nicht, da ja alle Datenbank von ein und demselben Datenbankserver bedient werden, einzig gibt es Provider, allerdings meistens Freeprovider, die den Zugriff pro Datenbank begrenzen da könnte es sein, das man eventuell an dieses Limit stößt wenn alle Projekte in einer Datenbank untergebracht sind.

Ausserdem kann man sie natürlich zum besseren Trennen einzelner Projekte nutzen.

Cronjobs benöigt man um Aufgaben automtisiert zu einer bestimmten Zeit auszuführen, aber wie heißt es so schön, wenn du nicht weißt was das ist, dann brauchst du es auch nicht ;)

Mfg
Thema: Gegen das WDN
XundY

Antworten: 94
Hits: 29.227
26.09.2007 20:11 Forum: Hack4wBB


Na die größte Lüge am wcf ist wohl das es unter einer friene Lizenz steht, das Problem ist nur um das wcf zu bekommen muß man ein wbb3 kaufen, da waren wohl nicht wenige überrascht, somit hat sich das wohl als Codebasis für entwickler von selbst erledigt :D

mfg
Thema: Ja wo sind se denn alle hin ?
XundY

Antworten: 3
Hits: 5.150
14.09.2007 13:40 Forum: WoltLab


Also ich denke so viel hat sich gar nicht geändert,

die genannten Foren waren alle nur, wenn überhaupt, kurzfristig erfolgreich, denn es waren eben alles Foren von jungen Codern/Stylern die ienfach nur auf den Zug wBB aufgesprungen sind, aber auf Grund der mangelden Fähigkeit mit Kritik, berechtigt oder unberechtigt, umgehen zu können, sind diese Foren eben nur mit extrem kurzer Halbwertszeit versehen.

Und das wBB3 hat nicht wirklich die erhoffte Akzeptanz bei den Codern gefunden, es gibt wohl nur ein wirkliches Supportforum und selbst dort hagelts nicht gerade Erweiterungen am Fließband :D, ausserdem ist es auch wenig erfreulich daß das unter der GPL stehende WCF gar nicht frei erhältich ist,es kann nur in Verbindung mit einer wBB3-Lizenz erworben werden, womit man dann wohl auch gleich die Coder die soetwas für eigene Projekte benutzen könnten wieder ausschließt, was die Akzeptanz nicht gerade erhöht.

Das überhaupt einige wBB3 im Einsatz sind verdankt man wohl eher der Tatsache, das die Inhaber von alten Lizenzen(wie ich auch) das wBB3 noch bekommen haben, aber der nächste Einbruch wird dann sicher mit dem wBB3.1 kommen, wenn dann diese Lizenzinhaber wieder die nächsten ~30€ raushauen müssen,.
Ausserdem sind immer noch Probleme des wBB3 nicht ausgeräumt, da das forum eben nicht auf allen Serversystemen läuft, obwohl die minimalanforderungen erfüllt sind.

Das Hauptproblem für die Coder ist im Moment eh php5, denn die unbestrittenen Vorteile werden wohl zur Gänze dadurch aufgefressen, das wohl zur keiner Zeit, Coder mit einer so großen Anzahl an unterschiedlichen Serverkonfigurationen fertig werden mussten, zu Zeiten von php4 war das größte Porblem noch safe_mode OFF, mitttlerweile verfolgt jeder Provider eigene Ziele bei der Umsetzung seiner Serverleistungen und damit fehlen oftmals benötigte Module, die aufwendige workarounds erfordern.

Zurück zum wBB3, da ist wohl eine, meiner Meinug nach, äußerst mangelhafte Dokumentation ein weiter Grund für die geringe Akzeptanz, denn alleine die Einarbeitungszeit ins wBB3 steht für mich in keinem sinnvollen Rahmen, was wohl darin gipfeln wird, das die vernüftigen und guten Erweiterungen nur noch kostenpflichtig angeboten werden.

Aber bsiher habe ich noch keine wirklich guten Erweiterungen gefunden, die meisten funzen nicht wirklich gut, oder sind nicht wirklich sinnvoll, woran das wohl wieder liegt :D?

Also ich denke das wBB2 wird so schnell nicht sterben, aber da es nicht mehr neu zu erwerben ist wird sich das zwangsläufig regulieren und es werden eben nur noch wenige Supportforen bestehen bleiben, wobei das Woltlabeigene mal wieder der Oberwitz ist und nur von dem Einsatz privater Coder lebt.

mfg
Thema: Server php4 und php5
XundY

Antworten: 8
Hits: 6.652
08.07.2007 10:45 Forum: PHP


Wie du auf php5 umstellst hängt nur davon ab wie Apache kompiliert wurde.

Entweder musste die httpd.conf anpassen, oder es genügt eine .htaccess im entsprechenden Verzeichnis, aber wie gesagt das sollte dir dein Provider oder dessen Faqs sagen können.



Mfg
Thema: Server php4 und php5
XundY

Antworten: 8
Hits: 6.652
08.07.2007 08:09 Forum: PHP


Also ob das Portal mit php5 klar kommt kann ich dir nicht sagen, also das hmportal funzt auf jeden Fall.

Ein gleichzeitiges nutzen von php4 und php5 im selben Verzeichnis ist nur möglich wenn die Dateien unterschiedliche Endungen haben php4 oder php5, nur kannst du die Dateien nicht einfach umbenennen da dann die Scripte nicht mehr funktionieren werden.

Grundsätzlich sollte es möglich sein sämtliche Scripte php5 tauglich zu machen, also am besten auf php5 umstellen und das was nicht geht eben angepasst.

Die meisten Probleme macht eh meist der umstieg auf eine höhere mysql-version als php.


Mfg
Thema: Server php4 und php5
XundY

Antworten: 8
Hits: 6.652
07.07.2007 19:41 Forum: PHP


Natürlich läuft das wbb2.3.6 auch unter php5, wie eigentlich alle wBB-Versionen mit minimalen Anpassungen.

php4 und php5 können parallel betrieben werden wenn Apache als cgi kompiliert wurde, dann kann man entweder anhand der dateiendung für den kompletten Server, oder per htaccess für einzelne Verzeichnisse entweder php4 oder php5 zur Verarbeitung der dateien eingestellt werden, wie das geht sollte in den FAQs deines Providers zu finden sein.



Mfg
Thema: Hilfe gebraucht Fehler mit dem Umlauten
XundY

Antworten: 13
Hits: 203
23.06.2007 10:11 Forum: WBB 2.3 Hilfe


Dann musste mir Daten geben, frage mich nur wie du das auf UTF-8 gesetzt hast und vor allem warum?;)

mfg
Thema: Hilfe gebraucht Fehler mit dem Umlauten
XundY

Antworten: 13
Hits: 203
23.06.2007 09:55 Forum: WBB 2.3 Hilfe


sprachvariable bearbeiten LANG_GLOBAL_ENCODING

Mfg
Thema: Hilfe gebraucht Fehler mit dem Umlauten
XundY

Antworten: 13
Hits: 203
23.06.2007 09:28 Forum: WBB 2.3 Hilfe


Setze mal den Charset auf windows-1252 oder oder ISO-8859-15

mit UTF-8 wirds nicht funktionieren da das wBB2 nicht für UTF-8 geeigent ist.

mfg
Thema: Hilfe gebraucht Fehler mit dem Umlauten
XundY

Antworten: 13
Hits: 203
22.06.2007 20:45 Forum: WBB 2.3 Hilfe


Gibts nen link zur betroffenen Seiteß

mfg
Thema: Hilfe gebraucht Fehler mit dem Umlauten
XundY

Antworten: 13
Hits: 203
22.06.2007 11:34 Forum: WBB 2.3 Hilfe


Zitat:
Original von fraiser
hoster


Das ist so nicht korrekt,
die Wahrheit liegt dazwischen, der Standardzeichenssatz des Servers ist halt nicht passend für deine Sprache eingestellt, was aber kein Problem sein sollte wenn, du auf deiner Seite den korrekten Zeihensatz angibst, und dein Browser den auch anwendet.

Mfg
Thema: Board Fehler SQL-DATABASE ERROR bei Elfer Spiel
XundY

Antworten: 2
Hits: 1.405
16.06.2007 14:17 Forum: WBBLite Hilfe


WARUM AUCH IMMER ABER IN DEINER Tabelle bb1_privatemessages gibt es das Feld allowsmilies nicht, also lege es neu an typ INT Länge 1 default 0

mfg
Thema: ACP Fehler Kein eintritt mehr möglich + bb1 Description
XundY

Antworten: 3
Hits: 1.459
10.06.2007 12:21 Forum: WBBLite Hilfe


mal die originale functions.php probiert?

mfg
Thema: Hilfe gebraucht Totalaschaden
XundY

Antworten: 2
Hits: 67
RE: Totalaschaden 01.06.2007 06:03 Forum: WBB 2.3 Hilfe


Du hast wöhl die index.php mit nem Windowseditor bearbeitet nun hat der sonderzeichen for das <?php direkt am Anfang eingefügt, benutze einen richtigen php-Editor (weaverslave ist freeware)
und entferne diese auch darf es keine Leerzeichen oder leerzeilen vor <?php geben

Mfg
Thema: Serverumzug
XundY

Antworten: 28
Hits: 12.611
29.04.2007 18:20 Forum: Hack4wBB


also am besten mal in /var/log/mail schauen da sollten sich entsprechende informationen finden, ansonsten müsste man mal vor Ort schauen und das mal mit ein kommandos lokal testen.

Also wenn du möchtest schaue ich gerne mal

mfg
Thema: Serverumzug
XundY

Antworten: 28
Hits: 12.611
Courier POP3 29.04.2007 17:58 Forum: Hack4wBB


Hi

habt ihr mal gecheckt ob der POP3 serverdienst überhaupt läuft

ps -aux

mfg
Thema: Gegen das WDN
XundY

Antworten: 94
Hits: 29.227
22.12.2006 23:38 Forum: Hack4wBB


Wie immer wenns ums wbb geht,
spalten sich die Geister, ein Protestthread ist vielleicht nicht der richtige Ansatz ein Diskussionsthread vielleicht schon eher, der Weg Woltlabs ist doch klar, es handelt sich um eine Firma die Geld verdienen will, und man hat mit dem alten Lizenzsystem wohl einen klaren Fehler begangen, da man die Lizenzen zu günstig und mit zu langen Laufzeiten bedacht hat.

Daher nun ein wbb3 damit man einen Einschnitt machen kann.

Grundsätzlich ist auch im Webcoding die Weiterentwicklung nicht aufzuhalten, was sicher auch zu begrüßen ist, jedoch alleine durch die geforderten systemvorraussetzungen, wird das wbb3 noch einige zeit lang nicht auf allen(wohl eher den meisten Servern) nicht lauffähig sein.
Und da finde ich es auch nicht angemessen zu behaupten ein update der entsprechenden Softwaren auf einem laufendem Webserver sollte für keinen hoster eine große sache sein, das ist doch wohl total an der Realität vorbei, denn warum sollte ein hoster seine komplette Software nur für einen Frühstarter anpassen und damit Ausfälle provozieren?

Auch wird es immer so hingestellt als ob ein wbb3 ohne php5.0.5 gar nicht möglich wäre, das entspricht nämlich so nicht ganz der Wahrheit nur das System welches hinter dem WCF steht, setzt eben dies vorraus um das einbringen von maladem Code zu minimieren, was auch nicht unbedingt schlecht ist.

Auch kann man vom system des wbb3 und des wcf sowie WDN eigentlich nicht wirklich angewiedert sein, da stecken schon viele interressante Neuerrungen und Möglichkeiten drin, doch finde ich den hintergründigen Gedanken von Woltlab den Codern gegenüber eine echte Frechheit.

Die Coder sollen ihre Rechte an ihren Hacks abtreten damit diese bei guten Ansätzen mal eben von Woltlab "professionalisiert" werden können, ausserdem sollen sie kostenlos dazu beitragen das Kaufinterresse an einer Software zu erhöhen ohne auch nur in irgendeiner Form davon profitieren zu können, dies entbehrt schon nicht einiger Dreistigkeit.

Aber da die Teilnahme ja freiwillig ist werden wohl die meisten Supportforen, ausser den großen die ja schon von Woltlab im Vorfeld geschluckt wurden, weiterhin ihre anerkannten "Suppen" verkaufen, und ich denke es besteht kein Grund in Panik zu verfallen, zum einen weil es das wbb2 weiterhin geben wird, und dies eine ausgereifte Forensoft ist zum anderen weil das wbb3 zwar interresante Features bietet, diese aber im Falle von Ajax zum Beispiel auch "leicht" ins wbb2 zu implementieren wären,
also für uns Coder noch reichlich Möglichkeiten das wbb2 zu "pimpen".


Auch denke ich das es eh ne ganze zeit lang dauern wird bis es auch anspruchsvollere hacks fürs wbb3 geben wird, da zum einen noch lange nicht alle klassen implementiert sind(der weg zur Final ist noch lang) und man sich auch dort erst wieder einarbeiten muß, jeder der für das wbb2 codet weiß wieviel zeit es benötigt bis man die wesentlichen Dinge des wbb2 verstanden hat, ich mache das ja nun auch schon ein paar Jahre und kenne immer noch nicht alles, aber auf grund der besseren Codekenntnis hat man die relevanten stellen schneller gefunden.
Zwar wird man sich in Zukunft beim wbb3 die Einbauanleitungen sparen können doch wird der Codeaufwand dafür steigen da man sich an viel mehr regeln halten muß, auch der umstand das sicher die wenigsten der wbb2-Coder so geübt im Umgang mit Klassen sind wirds wohl einige der Coder gar nicht erst zum wbb3-coding bringen, denn die einarbeitung in den code wird wohl vielen graue haare wachsen lassen (da habe ich Glück die habe ich schon :)).

Aber mal wieder zurück zum Thema, solange das wbb2 nicht tot ist, das wird wohl alleine schon auf Grund der neuen Preise nicht so schnell sein, solange wirds uns Supportforen in jedem Falle geben, denn den Support leistet Woltlab ja schon lange nicht mehr, selbst im Woltlabforum leisten den Support ein paar wenige aber sehr hilfsbereite User und den Rest die sogenannten Hackforen.

Warten wir also erstmal ab wie sich das wbb3 noch entwickelt, es wird sicher einige supportforen weniger geben, aber ich denke es wird da eher die großen und die ganz kleinen erwischen, die großen weil zu ungelenk, die kleinen wegen zu wenig Angebot.

Ich denke also ein Protestaufruf ist nicht der richtige Weg, eher eine Verweigerung, aber nicht dem wbb3 sondern der Zielsetzung die hinter dem WDN steht.

Im Moment stellt sich die Zielsetzung so für mich da, Woltlab will durch die Coder leben aber nicht mit ihnen, daher werde ich mich auch am WDN nichrt beteiligen, aber sicher meinen eigenen Updateserver zur Verfügung stellen (wenn es denn mal klar ist welche Spezifikationen zu erfüllen sind)

Wir haben es bis zum heutigen Tage ohne die unterstützung von woltlab geschafft, das werden wir sicher auch noch ne ganze Zeil lang weiter schaffen, denn wer gute Arbeitl eistet der wird einfach bestehen und der Rest ....

Somit lasst uns einfach sachlich debattieren ohne diese ganzen persönlichen Anfeindungen, denn die bringen ausser sclechter Atmosphäre rein gar nichts.

Mfg
Thema: [Suche] Spezieles Programm
XundY

Antworten: 4
Hits: 5.326
26.11.2006 19:08 Forum: PHP


Zwar nicht umsonst aber auch nicht so teuer wie Macromedia

RapidPHP, das ist meine erste wahl, das suchen und ersetzen von mehreren dateien beherrscht er Problemlos, wobei natürlich bei solchen Aktionen immer Obacht geboten ist(besonders wenn man dies automatisch machen läßt) Da man schnell auch Dinge geändert hat wo der suchbegriff ein Teil des Namens oder der Zeichenkette ist ;)

mfg
Thema: Ich suche einen Board Techniker
XundY

Antworten: 2
Hits: 1.845
12.11.2006 18:16 Forum: Jobsuche @ WBB


Bei dem forum handelt es sich um ein wbb2, wofür du hoffentlich ne Lizenz hast, und Rex auch da ansonsten das zugänglich machen des Codes nicht erlaubt ist

mfg
Thema: Confixx Cronjob anlegen
XundY

Antworten: 6
Hits: 8.729
25.09.2006 06:11 Forum: Tutorials


also wget zum Dateiaufruf zu verwenden ist wohl nicht so der richtige Weg, da damit auch jedesmal die Datei auf den Server ins home-Verzeichnis des users unter dem der cronjob läuft geladen wird.

mfg
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 72 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Counter
Besucher Heute: 6549 Besucher Gestern: 8740 Besucher Gesamt: 6610389 Besucherrekord: 22378 am: 02.07.2007

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Flag Counter